Familienmesse 2023

Die Bereiche Lerntherapie und Autismus stellten auf der Familienmesse am 24.09.2023 im Palmengarten Frankfurt ihre Angebote vor.

Auch dieses Jahr organisierte das Frankfurter Bündnis für Familien erfreulicherweise und zum 18. Mal die Familienmesse, bei der verschiedenste Frankfurter Einrichtungen, Vereine und Museen bis hin zu Jobcenter und städtischen Ämtern ihre familienorientierten Leistungen präsentieren.

Dieses Jahr boten Ingrun Führlich aus den Bereich Lerntherapie, sowie Sabine Kreitmann und Naomi Pusic aus dem Bereich Autismus Informationen zu den Leistungen ihrer Bereiche an.

So konnte sich Ingrun Führlich mit interessierten Familien rege über das von der Aktion Mensch ermöglichte Freizeitangebot der „Geschichtenwerkstatt“ austauschen. Mehr Infos dazu telefonisch unter 0173 – 156 79 06 oder per Mail an fuehrlich@entwicklungs-werk.de.

Sabine Kreitmann und Naomi Pusic stellten ihre Angebote Autismus-Beratung und Fortbildung für Fachkräfte, Autismus Elternberatung und -Coaching, sowie Gruppen- und Einzeltherapie vor. Weitere Infos dazu telefonisch unter 069 – 269 108 769 oder per Mail an spektrum@entwicklungs-werk.de.

Es war ein gelungener Austausch und auch die jüngeren Besucher*innen waren fleißig mit Ausmalen der von uns ausliegenden Masken beschäftigt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Messe und danken dem Frankfurter Bündnis für Familien dafür, dass wir an der diesjährigen Messe teilnehmen konnten und es so viel Interesse an Austausch und Information gab!

familienmesse-2023