Fachkräfte referieren erneut im Rahmen der Fortbildungsreihe „Autismus-Spektrum-Störung“

Am 23.10.2018 haben die Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Inklusion, Frau Delimyti und Frau Emeritzy, nun zum zweiten Mal einen Beitrag in der Vortragsreihe „Förderung von Kindern und Jugendlichen im Autismus-Spektrum in der Schule“ der Heinrich-Hoffmann-Schule geleistet. 

Teil 4 der Vortragsreihe „Kooperation zwischen Teilhabeassistenz und Lehrkraft sowie weitere Unterstützungsmaßnahmen in schulischen und außerschulischen Zusammenhängen“ wurde von unseren Mitarbeiterinnen gehalten. Der Fokus lag hier auf folgenden Punkten: 

  • Beispiele für die Unterstützungssysteme im schulischen  Alltag durch die Teilhabeassistent/innen.
  • Vorschläge für die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Integrationskräften.
  • Es wurden Materialien gezeigt, die von den Mitarbeiterinnen für die Arbeit mit den Kindern, hergestellt wurden

Wir freuen uns über die Kooperation und das entgegengebrachte Vertrauen der Heinrich-Hoffmann-Schule.