Thema:

Ankündigung: Kein Anschluss unter diesem Kollegen – Ein Autist im Job mit Dr. Peter Schmidt

Uhrzeit: 18:00 - 20:00 Uhr

ReferentIn: Dr. Peter Schmidt (Buchautor und Autist)

Unkostenbeitrag: 30€

Ort: Sallbau Bornheim

Beschreibung:

Der Buchautor und medial bekannte Herr Dr. Peter Schmidt hält erneut einen lebendigen Vortrag für entwicklungswerk.

Berufsleben mit Autismus. Schon als Kind weiß Peter Schmidt alles über Planeten, Wüsten und Vulkane. Und das Geophysikstudium absolviert er mit links. Doch als er aus seiner Leidenschaft einen Beruf machen will, fangen die Probleme an. Er erkennt die Gesichter seiner Kollegen nicht wieder und zu seinen Kunden ist er so ehrlich, dass er die Marketingstrategie seines Chefs unterläuft. Denn Peter Schmidt ist Autist: fachlich hochbegabt, aber sozial gehandicapt. Doch er lässt sich nicht unterkriegen, macht Karriere in der IT-Branche und bringt mit seiner Querdenkerei dem Unternehmen immense Vorteile.
Peter Schmidts Bericht über den steinigen Weg eines Autisten in der Arbeitswelt ist die Erfolgsgeschichte eines Menschen, der trotz seiner Andersartigkeit sein berufliches Glück findet

Seine Einsichten über seine beruflichen Erfahrungen mit Asperger-Syndrom sind einzigartig. Es erwartet Sie ein lebendiger Vortrag, der interessante und notwendige Einblicke in die Lebenswelt eines Kindes aus dem Autismus-Spektrum ermöglicht!

Informationen zu Dr. Peter Schmidt unter www.dr-peter-schmidt.de