Fortbildung für Fachkräfte zum Thema Autismus

 

Die beiden Leitungen des Fachbereiches Autismus, Beth Kreitmann und Naomi Pusic, haben am 02.11.2023 eine Fortbildung für Fachkräfte zum Thema Autismus und ADHS in der Offenbacher Jugendkunstschule durchgeführt.

Die beiden Leitungskräfte hielten am 02.11.2023 in der Offenbacher Jugendkunstschule eine Fortbildung für die Kunstschaffenden und Kurshaltenden mehrerer Kunstschulen zum Thema „Umgang mit Autismus und ADHS im inklusiven Kunstunterricht“.

Neben Hintergrundwissen zu Autismus und ADHS wurden sämtliche Materialien und Methoden vorgestellt, die autistischen Kindern und Kindern mit ADHS die Teilnahme an Kursangeboten erleichtern können.

Feed-Back der Teilnehmer*innen

„Austausch in angenehmer Atmosphäre.“

„Ich nehme die Anregung mit, Sachen nun immer von unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Kurzweilige Fortbildung!“

„Sie haben flexibel auf die Wünsche der Gruppe reagiert.“

„Sehr gut aufgebaut und richtige Länge den einzelnen Einheiten.“

„Arbeitsmethoden wurden mit in die Fortbildung eingebaut!“

Autismus Fortbildung 2023