Teilnahme der Jugendwohngruppe an der Anbietermesse am 06.11.2019

Am 06.11.2019 fand die erste Anbietermesse der stationären Einrichtungen in Frankfurt am Main im Jugend- und Sozialamt der Stand Frankfurt am Main statt.

Ziel war es, den Mitarbeiter*innen in den Sozialdiensten des Jugendamtes der Stadt Frankfurt einen Überblick über die derzeitigen vollstationären Einrichtungen in Frankfurt zu ermöglichen.

Die Teilnehmer*innen konnten sich über die inhaltlichen Ausrichtungen der Einrichtungen informieren und mit den Fachkräften ins Gespräch kommen.

Die Jugendwohngruppe Hausender Weg hat mit einem Stand an der Messe teilgenommen und gute Gespräche mit den Kolleg*innen aus den Sozialdiensten geführt. Neue Impulse wurden aufgenommen, Bedarfe ausgetauscht und Ideen für eine zukünftige inhaltliche Ausrichtungen besprochen. Wir freuen uns auf eine Fortführung des Formates.