Teamleitungen nehmen an der 16. Bundestagung des Deutschen Autismus Kongresses in Lübeck teil

Vom 6.-8.3.2020 haben die Teamleitungen des Bereichs Inklusion Frau Daniela Mahn, Frau Naomi Pusic und Frau Sabine Kreitmann an der 16. Bundestagung des Deutschen Autismus Kongresses in Lübeck teilgenommen (https://www.autismus.de/veranstaltungen/bundestagung-deutscher-autismus-kongress.html).

Der diesjährige Kongress fand unter der Fragestellung „Autismus- Stärke oder Störung“ statt, welche in vielen verschiedenen Fachvorträgen und aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wurde. Eine Übersicht des Programms finden Sie HIER (hier bitte die Verlinkung zur PDF).

Gleichzeitig feiert Autismus Deutschland dieses Jahr sein 50-Jähriges Bestehen und beglückte zu diesem Anlass das Publikum mit zahlreichen kulturellen Darbietungen von autistischen Künstler*innen.

Eine große Bereicherung war auch die Präsenz vieler Träger und Anbieter rund um das Thema Autismus, sowie die Ausstellung von Kunstprojekten autistischer Maler*innen.

Mit ihrer Genehmigung dürfen wir HIER (Link zu den Fotos) einen kleinen Einblick in die inspirierende Arbeit der Frankfurter Künstlerin und Autorin („Ich, Birgit, Autistin und Psychotherapeutin“) Birgit Saalfrank gewähren.